Unterwegs mit den Vengaboys

Los ging die Tour der Vengaboys am Montag Abend um 19 Uhr, Winne ließ den Motor aufheulen und Dennis und Oliver gesellten sich dazu. Erster Start der World-Tour, Beuel besser bekannt als „Home of Lukas“, dem Hüter von Hopfen in Flaschen und Trikotverleih an Tom. Gesucht, gefunden, doch wollte Lukas nicht rausrücken mit der heißen Ware. Nur das Trikot wurde zur Verfügung gestellt und es bedarf etwas Überzeugungsarbeit bis auch die Hose übergeben wurde.

Zweiter Stopp, der Sportplatz in Niederkassel, doch auch dort große Verwunderung, den außer ein Paar American Football Spielern war dort weder Freund noch Feind. Nachdem uns die warme Kabine aufgeschlossen wurde, gab es einen heißen Tipp. Der gesuchte Sportplatz befindet sich etwa 4 Kilometer entfernt. Ab zurück ins Auto und nach einem kurzem Abstecher zum Geflügelhof Weber traf man auch schon sehr zur Freude der anderen Spieler, pünktlich um 19:50 Uhr am Platz.

Noch schnell die Schuhe zubinden und dann ging es auch schon los, unser Spiel gegen die Jungs aus Niederkassel. Es entwickelte sich ein ruppiges Spiel in dem es auch mannschaftsintern beim Gegner so manche unterschiedliche Auffassung, wie, wo und warum man den nun dort oder etwa nicht hätte stehen sollen und überhaupt. Der SV-Vilich Müldorf blieb seinem Spielstil treu, kameradschaftlich und spielfreudig mit einigen tollen Akzenten, aber am Ende leider erfolglos. Am Ende stand zwar ein 12:3 an der nicht vorhandenen Anzeigetafel, aber alle Spieler waren mit der geschlossenen Mannschaftsleitung zufrieden.

Weiter geht es nach der Karnevalspause mit der ersten Pokalrunde, wo ich einfach mal auf ein Freilos tippe…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.