Zwei Spiele – vier Punkte – Sommerfest und 100.000 Besucher

Am Samstag den 19.09. fand das Sommerfest der alten Herren bei bestem Wetter an der Mühlenbachhalle statt. Der Vorstand, vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Organisation, hatte geladen und mit Spanferkel und kühlen Getränken gelockt. Dies gelang diesmal anscheinend so gut, dass auch eine erstaunlich hohe Anzahl Spielerfrauen und Kinder das Spektakel anschauen wollten.

Spanferkel

So gut wie das Sommerfest läuft es auch in der Corona Saison 2020 für den SV-Vilich-Müldorf, mit zwei Siegen, zwei Unentscheiden und drei Niederlagen hat man bereits am siebten Spieltag so viele Punkte gesammelt wie in der gesamten letzten Saison.

Und es hätten noch mehr sein können, doch leider gab es gestern im Spiel gegen BA Landwirtschaft u. Ernährung den Ausgleich durch Elfmeter in letzter Sekunde. Am Ende trennte man sich gerecht 3:3 unentschieden. BA ging mit 1:0 in Führung und auch in die Pause, danach gelang die Führung für den SV-Vilich-Müldorf durch Tore von Lukas und Robin. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 hätte BA wieder in Führung gehen können, doch verschoss einen Elfmeter. Winne machte es dann auf der anderen Seite besser und verwandelte eiskalt zur 3:2 Führung. Doch kurz vor Schluss erzielte BA den Ausgleich durch Elfmeter und man ging nur mit einem Punkt vom Platz.

Eine Woche zuvor waren es die vollen drei Punkte die man im Spiel gegen die SV Rheingranaten 11 mitnahm. Zur Halbzeit führte man mit 2:0 durch eine clevere Spielweise und auch nach dem 2:2 Mitte der zweiten Halbzeit, hielt das Team zusammen und wartete auf seine Chancen. Die nutze dann z.B. Dennis, nach einem Ballverlust des Gegners bildete sich eine Lücke und nachdem der Ruf „Lauf Dennis, lauf“ ertönte schaltete Dennis schnell, bekam den Ball in den Lauf gespielt und rannte alleine auf den Torwart zu. Viel Zeit um zu viel nahzudenken, die Zuschauer und Spieler hielten den Atem an, was würde Dennis tun? Ein Harken und schubs war der Ball im Tor und Dennis rannte jubelnd übers Feld. Nun warf der Gegner alles nach vorne, Oliver klärte einen Ball kurz vor Schluss auf der Linie und am Ende gelang das erlösende 4:2.

Zwei Spiele, vier Punkte und eine geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder für den anderen kämpft und man als Team auftritt, so kann es weiter gehen.

An dieser Stelle ein Paar Infos für die Statistiker. Mittlerweile haben wir den 100.000 unique Besucher auf www.ah-vilich-mueldorf.de begrüßen dürfen. Das bedeutet, jeder Besucher wird pro Tag nur einmal gezählt, egal wie oft er am Tag auf die Homepage kommt oder wie viele Unterseiten er sich anschaut. Am 14.11.2012 ging die Homepage online, einige ältere Spieler werden sich noch daran erinnern 😉 und nach 236 Beiträgen und 2869 Tagen war somit statistisch gesehen jeder Einwohner von Vilich Müldorf mindestens bereits einmal auf unserer Homepage.

Sommerfest 2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.