Hat jemand Torwartproblem gesagt?

Ja, ja ist schon klar, schönes Spiel, motivierte Spieler und toller Teamgeist, trotzdem ein Ergebnis unter dem Motto… und täglich grüßt das Murmeltier…

Woran liegt es ? Am Wetter, den Trikots, die Spieler wollen sich so kurz vor der WM nicht mehr verletzen oder haben wir am Ende ein Torwartproblem. Darüber wurde gestern nach dem Spiel heiß diskutiert und die Frage konnte klar und eindeutig mit NEIN beantwortet werden. Aktuell befinden sich im Kader des SV-Vilich-Müldorf sechs aktive Torwarte die auch alle diese Saison eingesetzt wurden. Und weitere acht Feldspieler sind ebenfalls heiß darauf sich in die Reihe der Torwartlegenden einzureihen. Manch einer wird sich noch an „Die Krake“ erinnern und auch Roman stand schon mal zwischen den Pfosten. Dann kam die Generation Peppi, der einfach gar nicht mit normalem Trikot erschien und somit über Jahre im Tor gesetzt war.

Doch diese Saison nahm das Torwartkarussell dann wieder Fahrt auf und mit Peppi, Marco, Lucas, Stephan, Robin und Sebastian können wir nicht nur aus dem Vollem schöpfen, sondern auch den Gegner mit neuen Gesichtern verwirren. Torwart untypische Bewegungen, bewusst falsches Stellungsspiel, wilde Abwehraktionen im Strafraum bis hin zu Tricks, wie gestern gesehen, ohne Handschuhe zu spielen und somit dem Gegner zu verwirren, waren nur ein Auszug der neuen Spielideen.

Man darf also gespannt sein welche Varianten vom der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2022 in Katar übernommen werden, Manuel Neuer spürt schon den Atem der neuen Torwartgeneration.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.