Team Erfahrung schlägt Team Jungbrunnen

Nach drei Niederlagen und zwei Unentschieden gelingt dem SV-Vilich-Müldorf endlich der erste Sieg gegen das FC Aloisiuskolleg. Damit konnte ein langer Weg endlich erfolgreich abgeschlossen werden, den die Spiele gegen FC Aloisiuskolleg haben eine lange Geschichte. Die Hälfte des aktuellen Teams war noch gar nicht dabei als wir in der ersten Saison am 13.05.2013 in einem wohl sehr unterhaltsamen Spiel für die Zuschauer mit 5:7 verloren. Seitdem erreichten wir jede Saison mit dem FC Aloisiuskolleg den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse und vielleicht mussten wir erst ganz oben angekommen, um den Gipfel zu erklimmen und den Geschmack des Sieges genießen zu können. Immerhin stehen sich hier erfahrene Familienväter gegen 18-jährige Schüler gegenüber, doch am 26.10.2015 sollte nicht nur der erste Sieg her, ganz nebenbei bedeutet dies auch den Klassenerhalt und ein weiteres Jahr in der ersten Liga.

Das Spiel begann geordnet und von beiden Seiten abwartend, Mitte der ersten Halbzeit wurde Jörg dann in Höhe der Mittellinie gefoult, schaffte aber noch den Pass auf Blömsche der zum umjubelten 1:0 vollstreckte. Ein besonders Lob hier an den Schiedsrichter, der hier Vorteil laufen ließ und an die zahlreich erschienen Edelfans die sich den historischen Sieg nicht live entgehen lassen wollten. So ging man mit der Führung in die Pause und konnte in der zweiten Halbzeit auf Konter lauern. Nach Vorlage von Dennis gelang Winne das vorentscheidende 2:0 und da der Gegner nicht zur Attacke ließ konnte der SV-Vilich-Müldorf durch kluges Passspiel das Ergebnis verwalten.

Das Beste kommt aber natürlich zum Schluss, das 3:0 ein Tor für Genießer. Leck mich en de Täsch, was war das für ein Traumpass von Jörg, Winne in den Lauf, der Gegner grätscht noch Publikumswirksam am Ball vorbei, Winne legt quer zu Ernest und dieser muss einfach nur noch den Fuß hinhalten. 3:0 der Entstand und bei so einem Ergebnis haben natürlich alle den Titel „Spieler des Tages“ verdient, denn nur wenn sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt, kann so ein Sieg gelingen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.